Systematische Problembeseitigung durch 8D-Report
Interne und externe Abweichungen sowie Verbesserungspotentiale mithilfe von Warenmanagement gemeinsam in Prozessen betrachten und nachverfolgen
Das Warenmanagement verbindet Wareneingangsprüfung, Lieferantenbewertung und Reklamationsmanagement. Mit den 8D-Reporten begleiten Sie die systematische Problembeseitigung. Das Lieferantenportal ermöglicht den effektiven Austausch mit Ihren externen Dienstleistern.
Das Verbesserungsmanagement ermöglicht Ihnen auch die Integration von internen Maßnahmen, die in Ihrer Auswertung keine Konformitätsabweichung bedeuten.
Nutzen Sie die standardisierte Verbindung mit dem ERP-System für Produktions- und Kosteninformationen z. B. für einen monatlichen automatischen Fehlerkosten-Review der internen und externen Reklamationskosten.
Key Features
- Wareneingang
- Checklistenkontrolle im Browser
- Reklamation
- Lieferantenbewertung
- Werkskalender
- Lieferantenportal
- 8D-Report
- Verbesserungen
Highlights
- CAQ-Dashboard Warenmanagement
- Übersicht über die laufenden Vorgänge bei Reklamationen, Wareneingängen und aus der Lieferantenbewertung
- Anbindung an PDAP Business Intelligence für interaktive Analysen und Controlling
- Saisonale und regionale Einflüsse erkennen und berücksichtigen:
Nach welchem Einsatzzeitraum reklamieren meine Kunden am häufigsten und in welchem Monat haben die Fehlerraten den größten Anstieg? - Erkennen und Beurteilen von wichtigen Einflussfaktoren:
Sind eher die langfristigen oder die kurzfristigen Kunden zufriedener mit meinen Produkten?
Live-Auswertung (zur Anwendung)