Home 9 Company 9 Warenmanagement – Dynamischer 8D-Report und Schnelleingaben

Im PDAP Reklamationsmanagement nutzen Sie die etablierte Methode des 8D-Reports, um Ihren Reklamationsprozess nach einer standardisierten Vorgehensweise strukturiert zu begleiten. Hierbei dient der 8D-Report nicht bloß den üblichen Dokumentationsanforderungen gegenüber Ihrem Kunden nach diesem Format. Er unterstützt Sie vielmehr während der Bearbeitung sämtlicher Schritte im Reklamationsvorgang. Begleitet werden die Schritte von der Problemerfassung, über die Zusammenstellung des Teams und die Maßnahmenerstellung, bis zum Abschluss und der Ergebnisdokumentation mit Resümee.  

Neben der Begleitung bei der Maßnahmenbearbeitung stehen auch die Terminverfolgung und die automatische Benachrichtigung aller Beteiligten im Vordergrund. Schnelleingaben ermöglichen Ihnen die Erfassung weniger komplexer Beschwerden. Diese lassen sich noch während der Bearbeitung in vollwertige Reklamationsprozesse überführen, sollte sich herausstellen, dass doch gewichtigere Probleme vorliegen, als bei der ursprünglichen Erfassung eingeschätzt wurde. So erhalten Sie eine fundierte Grundlage für alle Auswertungen und Analysen rund um das Reklamations- und Beschwerdemanagement.
en_USEnglish